Prof. Klaus Gennen | Fachanwalt für IT-Recht und Arbeitsrecht

In aller Kürze

... technischer gewerblicher Rechtsschutz, Technologietransferverträge, Recht der Infor-mationstechnologie, Urheberrecht, Recht der Neuen Medien. 

Und noch etwas genauer

 ... bei technologiegetriebenen Projekten ist der Blick für das in der jeweiligen Situation Machbare wichtig, ohne das wirtschaftliche Ziel aus dem Auge zu verlieren. Kein Mandant wünscht Lösungsansätze, die praxisfern sind und den Geschäftsbetrieb eher hindern als fördern. Praxisnahe, effiziente Unterstützung vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrung ist Ziel führend. 

Mandanten

... sind im Bereich des technischen gewerblichen Rechtsschutzes Unternehmen jeder Größen-ordnung mit einem technischen Unternehmens-gegenstand, im Bereich des Informations-technologierechts sowohl Anwender wie Hard- und/oder Softwarehersteller. 

Wenn ich nicht arbeite

... lastet mich meine Familie nahezu aus, insbesondere vier Kinder, von denen immer eines in dem Alter ist, in dem die Eltern schwierig werden. Freizeit?! – Mountainbiking, Rudern und dann noch der Versuch, hin und wieder Genussmensch zu sein. 

Telefon:
+49 221 55400-170
Fax:
+49 221 55400-192
E-Mail: