Guido Theißen | Fachanwalt für Steuerrecht

In aller Kürze

... Steuerrecht in allen Facetten, insbesondere an den Schnittstellen zu Gesellschafts- und Immobilenwirtschaftsrecht.

Und noch etwas genauer

... angesichts der Komplexität des Steuerrechts kann kaum noch eine Unternehmensveränderung oder Immobilientransaktion ohne begleitende steuerrechtliche Prüfung strukturiert werden. Aber auch wenn sich das Unternehmen oder dessen wirtschaftliches Handeln nicht ändert, das Steuerrecht tut es ständig und erzwingt kontinuierliche Prüfung, ob rechtlicher Handlungsbedarf entsteht.

Mandanten

Im Wesentlichen mittelständische Unternehmen, vorwiegend Personen- und Kapitalgesellschaften aber auch Einzelunternehmer und Privatpersonen.

Wenn ich nicht arbeite

... engagiere ich mich in meinem sozialen Umfeld, lese gerne und helfe meinen drei Töchtern bei den Hausaufgaben.

Telefon:
+49 221 55400-130
Fax:
+49 221 55400-191
E-Mail: