Dr. Dennis Groh, LL.M.

Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz

Dennis Groh studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bonn und absolvierte sein Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Koblenz mit Station in einer international führenden Wirtschaftskanzlei sowie einer Auslandsstation in Sydney.

Seit 2009 ist Dennis Groh als Rechtsanwalt zugelassen. Bis zu seinem Eintritt in das Kölner Büro von LLR 2019 war er 10 Jahre in einer überregional praktizierenden Wirtschaftskanzlei tätig. 2011 schloss er den Masterstudiengang im gewerblichen Rechtsschutz an der Universität Düsseldorf ab. Seit 2012 ist er Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und 2014 promovierte er am Lehrstuhl von Prof. Dr. Peifer in Köln zu einer rechtsvergleichenden, wettbewerbsrechtlichen Problematik.

Dennis Groh berät umfassend im Bereich des geistigen Eigentums und des Vertriebsrechts. Zu seinen Mandanten gehören überwiegend mittelständige, regelmäßig international tätige Unternehmen.

Er ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und der Deutsch-Australischen Juristenvereinigung (GAPLA), deren Fachgruppe für internationales Vertriebsrecht er leitet. Er veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes, des e-Commerce und des Vertriebsrechts und ist in diesen Bereichen auch als Referent tätig. Er ist zudem Lehrbeauftragter an der Hochschule Düsseldorf im Studiengang Kultur, Ästhetik, Medien für den Bereich Medien- und Verwaltungsrecht.

Seine Freizeit verbringt Dennis Groh mit seiner Familie. Daneben interessiert er sich für Sport, Literatur und Reisen.

Kontakt

T +49 221 55400-170
F +49 221 55400-192
E-Mail dennis.groh@llr.de

Kanzleianschrift:
Mevissenstraße 15
D-50668 Köln

Google Maps