Jörg Neuß

Jörg Neuß studierte neben seiner Laufbahn als Leistungssportler (Fußball) Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln.

Seit 2005 ist Jörg Neuß als Rechtsanwalt zugelassen. Nach zwei Jahren als Rechtsanwalt bei Beiten Burkhardt wechselte er zur International Management Group GmbH, übernahm die Rolle des General Counsels für die DACH Region und war Teil der Geschäftsleitung – zuletzt von 2015 – 2017 Geschäftsführer der International Management Group GmbH (in Deutschland & Österreich). Seit Juli 2017 gehört er als Rechtsanwalt zur LLR-Familie.

Jörg Neuß ist bestens vernetzt in der Sport- und Unterhaltungsszene und betreut sämtliche Stakeholder in allen Bereichen des Sports, Entertainments & Media, von der Vertragsgestaltung bei der Verwertung kommerzieller Rechte, des Sponsoring, Testimonial/Ambassadoreinsätzen, rechtliche Begleitung bei Sport-, Kunst- und Modeveranstaltungen, Beratung im Bereich New Media (u.a. VR & AR, Digitalisierung) Social Media Influencing, Unterstützung bei Spielertransfers, Interessenvertretung vor Sport-/Schiedsgerichten (CAS) sowie ordentlichen Gerichten, Distribution von Lizenzen, alternativen Investments.

Wenn Jörg Neuß nicht arbeitet, genießt er seine freie Zeit…    

Publikationen

Die Vermarktung von Fußballclubs im Lizenzfußball - Ausgewählte Rechtsprobleme

Private Equity & Fußballclubs

Neuregelung des Transferwesens im professionell betriebenen Fußballsport

Kontakt

T +49 221 55400-150
F +49 221 55400 190
E-Mail joerg.neuss@llr.de

Kanzleianschrift:
Mevissenstraße 15
D-50668 Köln

Google Maps