Martin Götte

Immobilienökonom (EBS)

Martin Götte studierte Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn sowie an der UNIL-Université de Lausanne (Schweiz) und absolvierte sein Rechtsreferendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Düsseldorf.

Er war bereits zwei Jahre im Bereich Immobilien- und Baurecht in einer größeren deutschen Wirtschaftskanzlei in Essen tätig, bevor er 2016 zu LLR nach Köln wechselte.

Zwischen 2018 und 2020 hat Martin Götte mit einem berufsbegleitenden Studium an der European Business School in Oestrich-Winkel die Zusatzqualifikation "Immobilienökonom (EBS)" erworben.

Martin Götte berät sämtliche an der Immobilie und dem Bau Beteiligten in den Kern- und Randgebieten des Immobilienwirtschaftsrechts bei der Entwicklung und Realisierung von Immobilienprojekten. Seine Schwerpunkte sind:

  • Immobilientransaktionen
  • Die baubegleitende Rechtsberatung, wie das Geltendmachen und Abwehren von Ansprüchen sowie die Vertragsgestaltung für Bauherren, Werkunternehmer und Architekten
  • Gewerbliches Miet- und Pachtrecht

Martin Götte ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Bau- und Immobilienrecht des Deutschen Anwaltvereins sowie in dem Arbeitskreis „Forum Junges Baurecht“ der Deutschen Gesellschaft für Baurecht e.V.

Publikationen

Abweichende Vertragsbedingungen des Bieters führen nicht zwingend zum Angebotsausschluss! (BGH, Urt. v. 18.06.2019 – X ZR 86/17)

Beiträge

Neue HOAI 2021 – Was werden die wesentlichen Änderungen sein?

Bauen in der Corona-Krise

HOAI, was nun? Anwendbar oder nicht anwendbar? - Ein Überblick über die ersten Gerichtsentscheidungen nach dem EuGH-Urteil zur Europarechtswidrigkeit der Mindest- und Höchstsätze!

Kontakt

T +49 221 55400-150
F +49 221 55400-190
martin.goette@llr.de

Kanzleianschrift:
Mevissenstraße 15
D-50668 Köln

Google Maps