Per Kristian Stöcker

Per Kristian Stöcker studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Marburg, Bonn und Köln. Während seines Studiums und Referendariats arbeitete Per Kristian Stöcker als Lektor für einen juristischen Fachverlag in Bonn und schloss dort ein Volontariat im Produktmanagement ab. Danach arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer auf IT-Recht und den gewerblichen Rechtsschutz spezialisierten Kanzlei in Köln. 

Seit 2015 ist Per Kristian Stöcker als Rechtsanwalt zugelassen und als externer Datenschutzbeauftragter TÜV-zertifiziert. Seit 2018 ist er zudem als Data Protection Officer beim European Centre on Privacy and Cybersecurity der Universität Maastricht zertifiziert.

Bevor er 2020 in das Kölner Büro von LLR eintrat, war er fünf Jahre als Rechtsanwalt und externer Datenschutzbeauftragter in einer auf das Datenschutzrecht und die Unternehmenscompliance spezialisierten Sozietät in Köln, einer Wirtschaftskanzlei in Frankfurt und zuletzt einer renommierten Fachkanzlei für Datenschutz und IT-Recht, ebenfalls in Köln, tätig.

Per Kristian Stöcker berät branchenübergreifend an der Schnittstelle Recht und Technik in allen Fragen des Datenschutzrechts mit Bezügen zum IT-Recht, Wettbewerbsrecht und kollektivem Arbeitsrecht. Dabei unterstützt er seine Mandanten auch bei Auditierungen, Zertifizierungsvorhaben wie dem TISAX-Standard und Auslagerungsprojekten im regulierten Bereich. Neben der anwaltlichen Beratung und Vertretung übernimmt Per Kristian Stöcker die Funktion des externen Datenschutzbeauftragten für Einzelunternehmen und Unternehmensgruppen. 

Per Kristian Stöcker referiert regelmäßig für verschiedene Einrichtungen, u.a. Anwaltsvereine und Industrie- und Handelskammern, zum Datenschutzrecht oder zu Fragen der Informationssicherheit und dem Geschäftsgeheimnisschutz. Zudem ist er registrierter Trainer für die Zertifizierung und Weiterbildung von betrieblichen Datenschutzbeauftragten beim TÜV Rheinland.

Per Kristian Stöcker ist Mitglied beim Kölner Anwaltsverein und der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit (GDD).

Seine arbeitsfreie Zeit verbringt Per Kristian Stöcker mit seiner Verlobten und dem gemeinsamen Sohn, streift mit seinem Hund oder auf dem Mountainbike durch die Wälder oder trifft Familie und Freunde.

Kontakt

T +49 221 55400-170
F +49 221 55400-192
E-Mail per.stoecker@llr.de

Kanzleianschrift:
Mevissenstraße 15
D-50668 Köln

Google Maps