Sebastian Saar

Sebastian Saar studierte Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken. Er absolvierte den Schwerpunkt Deutsche und internationale Strafrechtspflege, Wirtschafts- und Steuerstrafrecht. Nach dem ersten Staatsexamen war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig, unter anderem in einer mittelständischen Kanzlei in den Bereichen IT & IP und Datenschutzrecht, an einem Lehrstuhl für öffentliches Recht sowie in einer renommierten Kanzlei für Strafrecht in Saarbrücken. Zudem war er in der Folge als Lehrbeauftragter an der Universität des Saarlandes im Verwaltungsrecht tätig.

Das Referendariat absolvierte Sebastian Saar am Pfälzischen Oberlandesgericht Zweibrücken.

Nach erfolgreichem Abschluss seines zweiten Staatsexamens im Mai 2022 war er zunächst als Assessor in einer mittelständischen Kanzlei tätig und konnte hierbei seine Kenntnisse im Gesellschaftsrecht vertiefen sowie auch seine Kompetenzen im Steuerrecht ausbauen.

Nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Januar 2023, nahm er seine Tätigkeit als Rechtsanwalt bei LLR im Bereich Gesellschafts- und Steuerrecht auf.

Sebastian Saar berät sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen umfassend in den Bereichen des Gesellschafts- und Steuerrechts sowie in den Bereichen Compliance und Corporate Governance.

Wenn Sebastian nicht arbeitet, verbringt er gerne seine Zeit mit Freunden und Familie, treibt Sport, genießt vorzugsweise Independent-Filme & Musik und beweist von Zeit zu Zeit seine Leidensfähigkeit auch bei Video-Spielen.

Kontakt

T +49 221 55400-130
F +49 221 55400-191
sebastian.saar@llr.de

Kanzleianschrift:
Mevissenstraße 15
D-50668 Köln

Google Maps