Till Freyling

Till Freyling studierte Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und der Ludwig-Maximilian-Universität München. Während seines Studiums war er dort mehrere Jahre am Lehrstuhl für Römische Rechtsgeschichte von Prof. Dr. Martin Schermaier beschäftigt. Sein Referendariat leistete er am OLG Düsseldorf ab, mit Stationen u.a. im Düsseldorfer und Moskauer Büro einer internationalen Großkanzlei.

Till Freyling ist seit 2008 als Rechtsanwalt zugelassen. Bevor er 2010 in das Kölner Büro von LLR eintrat, war er als Rechtsanwalt im M&A-Dezernat einer internationale Magic-Circle-Sozietät beschäftigt.

Till Freyling begleitet im wesentlichen komplexe Projekte aus den Bereichen Gesellschaftsrecht und Finanzierung.

Im Transaktionsbereich berät Till Freyling sowohl bei M&A-Prozessen und öffentlichen Erwerbs- und Übernahmeangeboten nach WpÜG, als auch zu Strukturmaßnahmen wie Rechtsformwechseln.

Im Bereich Corporate Finance unterstützt Till Freyling Unternehmen beim Zugang zum Kapitalmarkt (im Rahmen eines IPO oder Listing des bestehenden Kapitals), beim öffentlichen Angebot von Aktien oder Anleihen, den zugrundeliegenden Kapitalmaßnahmen und dem Wechsel von Börsensegmenten. Das Beratungsspektrum reicht dabei von der Konzeptionierung und Due Diligence über die Erstellung und Billigung von Wertpapierprospekten bzw. Vermögensanlagenprospekten bis zur späteren Unterstützung beim Being Public.

Im Bereich Investmentrecht ist Till Freyling spezialisiert auf die Beratung von Pensionskassen, Versorgungswerken und Zusatzversorgungskassen bei der Prüfung der Erwerbbarkeit von Zielinvestments, und unterstützt bei der Auflegung kleiner Spezial-AIF.

Till Freyling spricht verhandlungssicher Englisch, fließend Französisch und hat Grundkenntnisse in Spanisch und Russisch.

Till Freyling publiziert regelmäßig zu Rechtsthemen seines Fachbereichs in rechtswissenschaftlichen Fachzeitschriften und praxisnahen Publikationen. Er ist Lehrbeauftragter an der staatlich anerkannten Fachhochschule Fresenius im Fachbereich Gesellschaftsrecht.

Wenn Till Freyling nicht arbeitet, liest er gerne (insbesondere Werke der 1920er Jahre), segelt, läuft Langstrecke und tanzt mit seiner Frau Salsa.

Publikationen

EU-Prospektverordnung ante Portas

Delisting im Freiverkehr – Sanktionsregime und Pflichtenprogramm

Gesellschaftsrechtliche Compliance

Vorstandsvergütung

"Unternehmensfinanzierung durch Anleihen"

Prospekte für Anleihen und ihre Kosten

BOARD-Lexikon: Compliance

"Der Aufsichtsrat in der GmbH"

Besprechung zu OLG Düsseldorf, Urteil vom 19.06.2009 – 22 U 2/09 (IKB)

Besprechung zu BGH, Urteil vom 24.09.2008 - VIII ZR 192/06

Band 3: Länderteil Russische Föderation

„Venture Capital: Rechtliche, wirtschaftliche und steuerliche Rahmenbedingungen in Deutschland, Europa und den USA“

Kontakt

T +49 221 55400-130
F +49 221 55400-191
E-Mail till.freyling@llr.de
Download V-Card

Kanzleianschrift:
Mevissenstraße 15
D-50668 Köln

Google Maps