Till Freyling

Till Freyling ist neben seiner Tätigkeit als Syndikusrechtsanwalt bei der IKB Deutsche Industriebank AG als of Counsel bei LLR tätig. Von 2010 bis 2022 war er hauptberuflich Rechtsanwalt bei LLR. 

Till Freyling studierte Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und der Ludwig-Maximilian-Universität München. Während seines Studiums war er dort mehrere Jahre am Lehrstuhl für Römische Rechtsgeschichte von Prof. Dr. Martin Schermaier beschäftigt. Sein Referendariat leistete er am OLG Düsseldorf ab, mit Stationen u.a. im Düsseldorfer und Moskauer Büro einer internationalen Großkanzlei.

Till Freyling ist seit 2008 als Rechtsanwalt zugelassen. Bevor er 2010 in das Kölner Büro von LLR eintrat, war er als Rechtsanwalt im M&A-Dezernat einer internationalen Magic-Circle-Sozietät beschäftigt.

Till Freyling unterstützt LLR im wesentlichen bei komplexen Projekten im Bereich Finance.

Im Bereich Versicherungsaufsichtsrecht/Investmentrecht ist Till Freyling spezialisiert auf die Beratung von Pensionskassen, Versorgungswerken und Zusatzversorgungskassen (soweit sie der Anlageverordnung und nicht Solvency-II unterliegen) bei der Prüfung der Erwerbbarkeit von Zielinvestments. Dabei hat Till Freyling langjährige Expertise sowohl mit klassischen deutschen Spezialfonds-Strukturen als auch mit luxemburgischen und US-Fonds. 

Im Bereich Corporate Finance unterstützt Till Freyling LLR insbesondere bei Maßnahmen, die einen Wertpapierprospekt erfordern. 

Till Freyling spricht verhandlungssicher Englisch, fließend Französisch und hat Grundkenntnisse in Spanisch und Russisch.

Till Freyling publiziert regelmäßig zu Rechtsthemen seines Fachbereichs in rechtswissenschaftlichen Fachzeitschriften und praxisnahen Publikationen. Er ist Lehrbeauftragter an der staatlich anerkannten Fachhochschule Fresenius im Fachbereich Gesellschaftsrecht.

Wenn Till Freyling nicht arbeitet, liest er gerne (insbesondere Werke der 1920er Jahre), segelt, läuft Langstrecke und tanzt mit seiner Frau Salsa.

Publikationen

EU-Prospektverordnung ante Portas

Delisting im Freiverkehr – Sanktionsregime und Pflichtenprogramm

Gesellschaftsrechtliche Compliance

Vorstandsvergütung

"Unternehmensfinanzierung durch Anleihen"

Prospekte für Anleihen und ihre Kosten

BOARD-Lexikon: Compliance

"Der Aufsichtsrat in der GmbH"

Besprechung zu OLG Düsseldorf, Urteil vom 19.06.2009 – 22 U 2/09 (IKB)

Besprechung zu BGH, Urteil vom 24.09.2008 - VIII ZR 192/06

Band 3: Länderteil Russische Föderation

„Venture Capital: Rechtliche, wirtschaftliche und steuerliche Rahmenbedingungen in Deutschland, Europa und den USA“

Beiträge

Finanzielle Hilfen für Unternehmer in der Corona-Krise

Kontakt

T +49 221 55400-130
F +49 221 55400-191
till.freyling@llr.de
Download V-Card

Kanzleianschrift:
Mevissenstraße 15
D-50668 Köln

Google Maps