Guido Theißen

Fachanwalt für Steuerrecht

Guido Theißen studierte Rechtswissenschaften in Mannheim und Köln.

Seit 1993 ist Guido Theißen als Rechtsanwalt zugelassen und seit 2008 Fachanwalt für Steuerrecht. Bevor er 2009 in das Kölner Büro von LLR eintrat, war er fünfzehn Jahre als Rechtsanwalt in einer gemischten Sozietät mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern tätig.

Guido Theißen berät in allen Fragen des Steuer- und Steuerstrafrechts. Ein damit einhergehender Schwerpunkt ist die Beratung im Zusammenhang mit der Unternehmensnachfolge, der Unternehmensumstrukturierung sowie Unternehmensübertragung, die ohne steuerrechtliche Begleitung nicht gestaltet werden können. Dies gilt auch für Immobilienprojekte, bei denen häufig erhebliche steuerliche Optimierungsmöglichkeiten bestehen.

Guido Theißen ist Mitglied in den Arbeitsgemeinschaften für Steuerrecht und Strafrecht im Deutschen Anwaltverein (Landesgruppe NRW).

Kontakt

T +49 221 55400-130
F +49 221 55400-191
E-Mail guido.theissen@llr.de

Kanzleianschrift:
Mevissenstraße 15
D-50668 Köln

Google Maps