Jochen Dütemeyer

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Jochen Dütemeyer studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Freiburg und Bonn.

Seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahre 1979 war Jochen Dütemeyer zunächst 15 Jahre Partner einer Rechtsanwaltkanzlei im rechtsrheinischen Köln, bevor er 1996 seine eigene, arbeitsrechtlich spezialisierte Kanzlei in Köln-Rath gründete. Von hier wechselte er Anfang 2018 zu LLR. Jochen Dütemeyer ist seit 1988 Fachanwalt für Arbeitsrecht. 2006 absolvierte er erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Medizinrecht beim Kölner Anwaltverein.

Jochen Dütemeyer berät Arbeitgeber, aber auch Arbeitnehmer zu allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen und vertritt sie bis zum Bundesarbeitsgericht. Seine Mandanten sind Medienunternehmen, mittelständische Produktionsbetriebe und Dienstleistungsgesellschaften, Krankenhäuser und sonstige caritative Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet, auch in kirchlicher Trägerschaft, sowie Vorstände und Geschäftsführer.

Jochen Dütemeyer war als Prüfer langjähriges Mitglied des Justizprüfungsamtes beim OLG Köln sowie Mitglied im Vorprüfungsausschuss Fachanwälte für Arbeitsrecht bei der RA-Kammer Köln.

Jochen Dütemeyer ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitsrecht beim DAV sowie im Deutschen Arbeitsgerichtsverband.

Wenn Jochen Dütemeyer nicht arbeitet, verbringt er gerne und zunehmend Zeit mit den Enkelkindern, spielt Golf und interessiert sich für klassische Musik und Kunst.

Kontakt

T +49 221 55400-110
F +49 221 55400-191
E-Mail jochen.duetemeyer@llr.de

Kanzleianschrift:
Mevissenstraße 15
D-50668 Köln

Google Maps