LLR verstärkt sich im Bereich IT und Datenschutz

Seit dem 01.01.2020 ist Per Kristian Stöcker als Rechtsanwalt für den Bereich Datenschutz und IT und als externer Datenschutzbeauftragter bei LLR sowie als Geschäftsführer bei der LLR Data Security and Consulting GmbH tätig.

Stöcker unterstützt damit das Team um Prof. Klaus Gennen, zu dem bereits zum 01.10.2019 Laura-Sophie Walter als Rechtsanwältin für IT-Recht und Datenschutz hinzugestoßen war.

Laura-Sophie Walter und Per Kristian Stöcker waren zuvor gemeinsam in anderen auf das Datenschutzrecht spezialisierten Kanzlei in Köln tätig.

Laura-Sophie Walter berät im IT-Recht und Datenschutzrecht mit Bezügen zum Wettbewerbsrecht und Urheberrecht. Im Bereich IT-Recht unterstützt Laura-Sophie Walter ihre Mandanten bei der Gestaltung und Verhandlung individueller IT-Verträge und berät in den Bereichen Outsourcing von IT-Leistungen, IT-Projekte, Software as a Service, Cloud-Computing, E-Commerce und Social Media.

Per Kristian Stöcker berät branchenübergreifend an der Schnittstelle Recht und Technik in allen Fragen des Datenschutzrechts mit Bezügen zum IT-Recht, Wettbewerbsrecht und kollektivem Arbeitsrecht. Dabei unterstützt er seine Mandanten auch bei Auditierungen, Zertifizierungsvorhaben wie dem TISAX-Standard und Auslagerungsprojekten im regulierten Bereich. Neben der anwaltlichen Beratung und Vertretung übernimmt Per Kristian Stöcker die Funktion des externen Datenschutzbeauftragten für Einzelunternehmen und Unternehmensgruppen.